#170 Lampi
Englischer Name: Chinchou Franzöischer Name: Loupio Japanischer Name: Chonchie チョンチー | Nummer: #170 DP (Sinnoh): #0 RS (Hoenn): #181 GS (Johto): #174 |
Fundorte
- Route 220 (Superangel)
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1250000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Sehr langsam
Fangrate: 190 / 74.2%(Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Wasser / Elektro
- Charakteristik
- Voltabsorber:Gibt die KP zurück, die das Pokémon durch einen Elektro-Angriff verloren hat, jedoch maximal 1/4 der vollen KP. Vorraussetzung ist, das das Pokémon den Angriff überlebt hat.
Erleuchtung:Steht ein Pokémon mit dieser Charakteristik an der Spitze des Teams, verdoppeln sich die Chancen, auf wilde Pokémon zu treffen. Nützlich, um wilde Pokémon zu fangen. - Sinnoh Item
- Abyssplatte(5%)
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 1 | ½ | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | ½ | 1 | 1 | ½ | 1 | ¼ | ½ | 2 |
1.4 | 2.4 | 1.2 | 0.6 | 1.4 | 1.4 | 1.2 | 1.4 | 1.2 | 0.6 | 1.4 | 1.2 | 0.6 | 1.4 | 0.4 | 0.7 | 2.9 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 75 | 38 | 38 | 67 | 56 | 56 | - |
MIN Lv. 100 | 260 | 81 | 81 | 139 | 117 | 117 | 795 |
MAX Lv. 100 | 354 | 175 | 175 | 233 | 211 | 211 | 1359 |
MAX + | 354 | 193 | 193 | 257 | 232 | 232 | 1461 |
Effort Values | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
13 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Superschall | Normal | 0 | 55 | 20 | |
Lv. 6 | Donnerwelle | Elektro | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 9 | Dreschflegel | Normal | 0 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 12 | Aquaknarre | Wasser | 40 | 100 | 25 | Speziell |
Lv. 17 | Konfustrahl | Geist | 0 | 100 | 10 | |
Lv. 20 | Funkensprung | Elektro | 65 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 23 | Bodycheck | Normal | 90 | 85 | 20 | Physisch |
Lv. 28 | Blubbstrahl | Wasser | 65 | 100 | 20 | Speziell |
Lv. 31 | Ampelleuchte | Käfer | 75 | 100 | 15 | Speziell |
Lv. 34 | Ladungsstoß | Elektro | 80 | 100 | 15 | Speziell |
Lv. 39 | Wasserring | Wasser | 0 | 0 | 20 | |
Lv. 42 | Hydropumpe | Wasser | 120 | 80 | 5 | Speziell |
Lv. 45 | Ladevorgang | Elektro | 0 | 100 | 20 |
Zucht
7 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Agilität | Psycho | 0 | 100 | 30 | |
Weißnebel | Eis | 0 | 100 | 30 | |
Whirlpool | Wasser | 15 | 70 | 15 | Speziell |
Psystrahl | Psycho | 65 | 100 | 20 | Speziell |
Kreideschrei | Normal | 0 | 85 | 40 | |
Amnesie | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
Dreschflegel | Normal | 0 | 100 | 15 | Physisch |
TMs
28 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 3 | Aquawelle | Wasser | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 7 | Hagelsturm | Eis | 0 | 100 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 13 | Eisstrahl | Eis | 95 | 100 | 10 | Speziell |
TM 14 | Blizzard | Eis | 120 | 70 | 5 | Speziell |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 24 | Donnerblitz | Elektro | 95 | 100 | 15 | Speziell |
TM 25 | Donner | Elektro | 120 | 70 | 10 | Speziell |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 34 | Schockwelle | Elektro | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 55 | Lake | Wasser | 65 | 100 | 10 | Speziell |
TM 57 | Ladestrahl | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 70 | Blitz | Normal | 0 | 70 | 20 | |
TM 73 | Donnerwelle | Elektro | 0 | 100 | 20 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
2 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 3 | Surfer | Wasser | 95 | 100 | 15 | Speziell |
VM 7 | Kaskade | Wasser | 80 | 100 | 15 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Wasser II
Zuchtpartner
19 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?