#327 Pandir
Englischer Name: Spinda Franzöischer Name: Spinda Japanischer Name: Patcheel パッチール | Nummer: #327 DP (Sinnoh): #0 RS (Hoenn): #114 GS (Johto): #0 |
Fundorte
- Route 227 (Schwarm)
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 800000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Schnell
Fangrate: 255 / 99.6%(Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Normal
- Charakteristik
- Tempomacher:Pokémon kann nicht verwirrt werden.<br/><br/>Erhält ein verwirrtes Pokémon diese Attacke durch Techniken wie Wertewechsel oder Fährte, wird die Verwirrung aufgehoben.
- Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
1.1 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 0 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 2.3 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 1.1 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 | - |
MIN Lv. 100 | 230 | 125 | 125 | 125 | 125 | 125 | 855 |
MAX Lv. 100 | 324 | 219 | 219 | 219 | 219 | 219 | 1419 |
MAX + | 324 | 241 | 241 | 241 | 241 | 241 | 1529 |
Effort Values | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
12 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 5 | Aufruhr | Normal | 50 | 100 | 10 | Speziell |
Lv. 10 | Imitator | Normal | 0 | 0 | 20 | |
Lv. 14 | Finte | Unlicht | 60 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 19 | Psystrahl | Psycho | 65 | 100 | 20 | Speziell |
Lv. 23 | Hypnose | Psycho | 0 | 60 | 20 | |
Lv. 28 | Irrschlag | Normal | 70 | 100 | 10 | Physisch |
Lv. 32 | Tiefschlag | Unlicht | 80 | 100 | 5 | Physisch |
Lv. 37 | Taumeltanz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 41 | Psycho-Plus | Normal | 0 | 100 | 10 | |
Lv. 46 | Risikotackle | Normal | 120 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 50 | Dreschflegel | Normal | 0 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 55 | Fuchtler | Normal | 90 | 100 | 20 | Physisch |
Zucht
11 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Riechsalz | Normal | 60 | 100 | 20 | Physisch |
Mogelhieb | Normal | 40 | 100 | 10 | Physisch |
Rollentausch | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
Psychoklinge | Psycho | 70 | 100 | 20 | Physisch |
Trickbetrug | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
Wunschtraum | Normal | 0 | 100 | 10 | |
Steinhagel | Gestein | 75 | 90 | 10 | Physisch |
Zuschuss | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Aussetzer | Normal | 0 | 55 | 20 | |
Staffette | Normal | 0 | 100 | 40 | |
Zugabe | Normal | 0 | 100 | 5 |
TMs
39 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 1 | Power-Punch | Kampf | 150 | 100 | 20 | Physisch |
TM 3 | Aquawelle | Wasser | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 4 | Gedankengut | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 20 | Bodyguard | Normal | 0 | 100 | 25 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 28 | Schaufler | Boden | 60 | 100 | 10 | Physisch |
TM 29 | Psychokinese | Psycho | 90 | 100 | 10 | Speziell |
TM 30 | Spukball | Geist | 80 | 100 | 15 | Speziell |
TM 31 | Durchbruch | Kampf | 75 | 100 | 15 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 34 | Schockwelle | Elektro | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 39 | Felsgrab | Gestein | 50 | 80 | 10 | Physisch |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 46 | Raub | Unlicht | 40 | 100 | 10 | Physisch |
TM 48 | Wertewechsel | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 49 | Übernahme | Unlicht | 0 | 100 | 10 | |
TM 56 | Schleuder | Unlicht | 1 | 100 | 10 | Physisch |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 60 | Ableithieb | Kampf | 60 | 100 | 5 | Physisch |
TM 67 | Aufbereitung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 70 | Blitz | Normal | 0 | 70 | 20 | |
TM 77 | Psycho-Plus | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 80 | Steinhagel | Gestein | 75 | 90 | 10 | Physisch |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 85 | Traumfresser | Psycho | 100 | 100 | 15 | Speziell |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 92 | Bizarroraum | Psycho | 0 | 0 | 5 |
VMs
2 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 4 | Stärke | Normal | 80 | 100 | 15 | Physisch |
VM 6 | Zertrümmerer | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Boden
Zuchtpartner
159 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?