#19 Rattfratz
Englischer Name: Rattata Franzöischer Name: Rattata Japanischer Name: Koratta コラッタ | Nummer: #19 DP (Sinnoh): #0 RS (Hoenn): #221 GS (Johto): #17 |
Fundorte
- Route 225
- Route 226
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1000000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Mittelmäßig
Fangrate: 255 / 99.6%(Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Normal
- Charakteristik
- Angsthase:Pokémon kann immer vor wilden Pokémon flüchten, sofern keine Techniken zur Flucht-Verhinderung im Einsatz sind.
Adrenalin:Der Angriffs-Wert des Pokémons steigt um einen Level (50% vom Startwert), wenn es an Status-Problemen leidet. - Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
1.5 | 1.5 | 1.5 | 1.5 | 1.5 | 0 | 1.5 | 1.5 | 1.5 | 1.5 | 3 | 1.5 | 1.5 | 1.5 | 1.5 | 1.5 | 1.5 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 30 | 56 | 35 | 72 | 25 | 35 | - |
MIN Lv. 100 | 170 | 117 | 75 | 149 | 55 | 75 | 641 |
MAX Lv. 100 | 264 | 211 | 169 | 243 | 149 | 169 | 1205 |
MAX + | 264 | 232 | 186 | 268 | 164 | 186 | 1300 |
Effort Values | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
13 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Tackle | Normal | 35 | 95 | 35 | Physisch |
Lv. 1 | Rutenschlag | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 4 | Ruckzuckhieb | Normal | 40 | 100 | 30 | Physisch |
Lv. 7 | Energiefokus | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 10 | Biss | Unlicht | 60 | 100 | 25 | Physisch |
Lv. 13 | Verfolgung | Unlicht | 40 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 16 | Hyperzahn | Normal | 80 | 90 | 15 | Physisch |
Lv. 19 | Tiefschlag | Unlicht | 80 | 100 | 5 | Physisch |
Lv. 22 | Knirscher | Unlicht | 80 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 25 | Gewissheit | Unlicht | 50 | 100 | 10 | Physisch |
Lv. 28 | Superzahn | Normal | 0 | 90 | 10 | Physisch |
Lv. 31 | Risikotackle | Normal | 120 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 34 | Notsituation | Normal | 0 | 100 | 5 | Physisch |
Zucht
10 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Aufruhr | Normal | 50 | 100 | 10 | Speziell |
Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
Zuflucht | Normal | 130 | 100 | 5 | Physisch |
Egotrip | Normal | 0 | 0 | 20 | |
Gegenschlag | Kampf | 0 | 100 | 15 | Physisch |
Konter | Kampf | 0 | 100 | 20 | Physisch |
Flammenrad | Feuer | 60 | 100 | 25 | Physisch |
Kratzfurie | Normal | 18 | 80 | 15 | Physisch |
Biss | Unlicht | 60 | 100 | 25 | Physisch |
Kreideschrei | Normal | 0 | 85 | 40 |
TMs
33 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 12 | Verhöhner | Unlicht | 0 | 100 | 20 | |
TM 13 | Eisstrahl | Eis | 95 | 100 | 10 | Speziell |
TM 14 | Blizzard | Eis | 120 | 70 | 5 | Speziell |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 23 | Eisenschweif | Stahl | 100 | 75 | 15 | Physisch |
TM 24 | Donnerblitz | Elektro | 95 | 100 | 15 | Speziell |
TM 25 | Donner | Elektro | 120 | 70 | 10 | Speziell |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 28 | Schaufler | Boden | 60 | 100 | 10 | Physisch |
TM 30 | Spukball | Geist | 80 | 100 | 15 | Speziell |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 34 | Schockwelle | Elektro | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 46 | Raub | Unlicht | 40 | 100 | 10 | Physisch |
TM 57 | Ladestrahl | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 73 | Donnerwelle | Elektro | 0 | 100 | 20 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 86 | Strauchler | Pflanze | 1 | 100 | 20 | Speziell |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 88 | Pflücker | Flug | 60 | 100 | 20 | Physisch |
TM 89 | Kehrtwende | Käfer | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
2 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 1 | Zerschneider | Normal | 50 | 95 | 30 | Physisch |
VM 6 | Zertrümmerer | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Boden
Zuchtpartner
131 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?