Pokemonexperte Offline Pokedex

Das Portal zur Welt der Pokemon

Abra

#63 Abra

Englischer Name: Abra
Franzöischer Name: Abra
Japanischer Name: Casey
Japanischer Name: ケーシィ
Nummer: #63
DP (Sinnoh): #20
RS (Hoenn): #39
GS (Johto): #89

Fundorte

  • Route 203
  • Route 215

Evolution

Abra
Kadabra (Level 16)
Simsala (Tausch)

Benötigte EP für Level 100: 1059860
Entwicklungsgeschwindigkeit: Langsam

Fangrate: 200 / 78.1%(Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70

Fähigkeiten

Typ
Psycho
Charakteristik
Synchro:Wird das Pokémon vergiftet, paralysiert oder verbrannt, geschieht das Selbe mit dem gegnerischen Pokémon.
Konzentrator:Das Pokémon schreckt nie zurück.<br/><br/>Diese Charakteristik hilft jedoch nicht gegen das Zurückschrecken, das durch den erfolglosen Einsatz von Power-Punch hervorgerufen wird.
Sinnoh Item
Krummlöffel(5%)
NorPflEleFeuKäfGeiDraGifPsyWaKpfUnlEisGesStaFluBod
11112211½1½211111
1.91.21.21.23.93.91.21.90.61.212.41.21.91.91.91.9

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.

Statuswerte

 KPAngVerInitSpAngSpVerGes
BASE2520159010555-
MIN Lv. 1001604535185215115755
MAX Lv. 1002541391292793092091319
MAX +2541531423073402301426
Effort Values0000101

Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Attacken

Level Up

1 erlernbare Attacken: Einblenden

LevelNameTypSPTQAPModus
Lv. 1TeleportPsycho010020

Zucht

8 erlernbare Attacken: Einblenden

NameTypSPTQAPModus
Eishieb Eis7510015Physisch
Krafttrick Psycho0010
Schutztausch Psycho0010
Donnerschlag Elektro7510015Physisch
Feuerschlag Feuer7510015Physisch
Barriere Psycho010030
Abschlag Unlicht2010020Physisch
Zugabe Normal01005

TMs

44 erlernbare Attacken: Einblenden

#NameTypSPTQAPModus
TM 1Power-PunchKampf15010020Physisch
TM 4GedankengutPsycho010020
TM 6ToxinGift08510
TM 10Kraftreserve010015Speziell
TM 11SonnentagFeuer01005
TM 12VerhöhnerUnlicht010020
TM 16LichtschildNormal010020
TM 17SchutzschildNormal010010
TM 18RegentanzWasser01005
TM 20BodyguardNormal010025
TM 21FrustrationNormal10210020Physisch
TM 23EisenschweifStahl1007515Physisch
TM 27RückkehrNormal10210020Physisch
TM 29PsychokinesePsycho9010010Speziell
TM 30SpukballGeist8010015Speziell
TM 32DoppelteamNormal010015
TM 33ReflektorPsycho010020
TM 34SchockwelleElektro6010020Speziell
TM 41FolterknechtUnlicht010015
TM 42FassadeNormal7010020Physisch
TM 43GeheimpowerNormal7010020Physisch
TM 44ErholungPsycho010010
TM 45AnziehungNormal010015
TM 46RaubUnlicht4010010Physisch
TM 48WertewechselPsycho010010
TM 49ÜbernahmeUnlicht010010
TM 53EnergieballPflanze8010010Speziell
TM 56SchleuderUnlicht110010Physisch
TM 57LadestrahlElektro509010Speziell
TM 58AusdauerNormal010010
TM 60AbleithiebKampf601005Physisch
TM 63ItemsperreUnlicht010015
TM 67AufbereitungPsycho010010
TM 70BlitzNormal07020
TM 73DonnerwelleElektro010020
TM 77Psycho-PlusNormal010010
TM 78LiebreizNormal010020
TM 82SchlafredeNormal010010
TM 83BeerenkräfteNormal110015Physisch
TM 85TraumfresserPsycho10010015Speziell
TM 86StrauchlerPflanze110020Speziell
TM 87AngebereiNormal09015
TM 90DelegatorNormal010010
TM 92BizarroraumPsycho005

VMs

0 erlernbare Attacken: Einblenden

#NameTypSPTQAPModus

Zucht

Kampf und Strategie

Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?