#68 Machomei
Englischer Name: Machamp Franzöischer Name: Mackogneur Japanischer Name: Kairiky カイリキー | Nummer: #68 DP (Sinnoh): #42 RS (Hoenn): #75 GS (Johto): #142 |
Fundorte
- Entwicklung
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1059860
Entwicklungsgeschwindigkeit: Langsam
Fangrate: 45 / 17.6%(Mittelmäßig schwer zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Kampf
- Charakteristik
- Adrenalin:Der Angriffs-Wert des Pokémons steigt um einen Level (50% vom Startwert), wenn es an Status-Problemen leidet.
Albtraum:Während dieses Pokémon im Kampf ist, haben alle Attacken eine Trefferquote von 100%. Taktisch interessant. - Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 1 | 1 | ½ | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | ½ | 1 | ½ | 1 | 2 | 1 |
1 | 0.9 | 0.9 | 0.9 | 0.5 | 1 | 0.9 | 1 | 1.9 | 0.9 | 1 | 0.5 | 0.9 | 0.5 | 1 | 1.9 | 1 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 90 | 130 | 80 | 55 | 65 | 85 | - |
MIN Lv. 100 | 290 | 265 | 165 | 115 | 135 | 175 | 1145 |
MAX Lv. 100 | 384 | 359 | 259 | 209 | 229 | 269 | 1709 |
MAX + | 384 | 395 | 285 | 230 | 252 | 296 | 1842 |
Effort Values | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
14 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Fußkick | Kampf | 50 | 90 | 20 | Physisch |
Lv. 1 | Silberblick | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 1 | Energiefokus | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 7 | Energiefokus | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 10 | Karateschlag | Kampf | 50 | 100 | 25 | Physisch |
Lv. 13 | Gesichte | Normal | 0 | 100 | 40 | |
Lv. 19 | Geowurf | Kampf | 0 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 22 | Vergeltung | Kampf | 60 | 100 | 10 | Physisch |
Lv. 25 | Überwurf | Kampf | 70 | 100 | 10 | Physisch |
Lv. 32 | Überroller | Kampf | 80 | 80 | 25 | Physisch |
Lv. 36 | Weckruf | Kampf | 60 | 100 | 10 | Physisch |
Lv. 40 | Kreuzhieb | Kampf | 100 | 80 | 5 | Physisch |
Lv. 44 | Grimasse | Normal | 0 | 90 | 10 | |
Lv. 51 | Wuchtschlag | Kampf | 100 | 50 | 5 | Physisch |
Zucht
12 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Feuerschlag | Feuer | 75 | 100 | 15 | Physisch |
Nahkampf | Kampf | 120 | 100 | 5 | Physisch |
Donnerschlag | Elektro | 75 | 100 | 15 | Physisch |
Eishieb | Eis | 75 | 100 | 15 | Physisch |
Patronenhieb | Stahl | 40 | 100 | 30 | Physisch |
Steinhagel | Gestein | 75 | 90 | 10 | Physisch |
Konter | Kampf | 0 | 100 | 20 | Physisch |
Meditation | Psycho | 0 | 100 | 40 | |
Fegekick | Kampf | 60 | 85 | 15 | Physisch |
Zugabe | Normal | 0 | 100 | 5 | |
Riechsalz | Normal | 60 | 100 | 20 | Physisch |
Lichtschild | Normal | 0 | 100 | 20 |
TMs
35 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 1 | Power-Punch | Kampf | 150 | 100 | 20 | Physisch |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 8 | Protzer | Kampf | 0 | 100 | 20 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 15 | Hyperstrahl | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 26 | Erdbeben | Boden | 100 | 100 | 10 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 28 | Schaufler | Boden | 60 | 100 | 10 | Physisch |
TM 31 | Durchbruch | Kampf | 75 | 100 | 15 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 35 | Flammenwurf | Feuer | 95 | 100 | 15 | Speziell |
TM 38 | Feuersturm | Feuer | 120 | 85 | 5 | Speziell |
TM 39 | Felsgrab | Gestein | 50 | 80 | 10 | Physisch |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 46 | Raub | Unlicht | 40 | 100 | 10 | Physisch |
TM 52 | Fokusstoß | Kampf | 120 | 70 | 5 | Speziell |
TM 56 | Schleuder | Unlicht | 1 | 100 | 10 | Physisch |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 66 | Gegenstoß | Unlicht | 50 | 100 | 10 | Physisch |
TM 68 | Gigastoß | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
TM 71 | Steinkante | Gestein | 100 | 80 | 5 | Physisch |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 80 | Steinhagel | Gestein | 75 | 90 | 10 | Physisch |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 84 | Gifthieb | Gift | 80 | 100 | 20 | Physisch |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
3 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 4 | Stärke | Normal | 80 | 100 | 15 | Physisch |
VM 6 | Zertrümmerer | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
VM 8 | Kraxler | Normal | 90 | 85 | 20 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Menschenform
Zuchtpartner
35 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?