#24 Arbok
Englischer Name: Arbok Franzöischer Name: Arbok Japanischer Name: Arbok アーボック | Nummer: #24 DP (Sinnoh): #0 RS (Hoenn): #226 GS (Johto): #51 |
Fundorte
- Großmoor (Feuerrot im GBA-Slot)
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1000000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Mittelmäßig
Fangrate: 90 / 35.2%(Einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Gift
- Charakteristik
- Bedroher:Wird ein Pokémon mit dieser Charakteristik in den Kampf eingewechselt, senkt es den gegnerischen Angriff um 1 Level.<br/><br/>Eine Wertsenkung von einem Level bedeutet eine Senkung um 33%, wenn die Werte vorher auf Basislevel waren. Nähere Informationen gibt es im <a href="http://www.pokemonexperte.de/web/ratgeber/statuswerte.php">Statuswerte-Ratgener</a> im Abschnitt "Veränderungen während des Kampfes".
Expidermis:Es besteht jede Runde eine 33,2% Chance, dass ein Status-Problem von selbst geheilt wird. - Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | ½ | 1 | 1 | ½ | 1 | 1 | ½ | 2 | 1 | ½ | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 |
1.1 | 0.5 | 1 | 1 | 0.5 | 1.1 | 1 | 0.5 | 1.9 | 1 | 0.5 | 1 | 1 | 1.1 | 1.1 | 1.1 | 2.1 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 60 | 85 | 69 | 80 | 65 | 79 | - |
MIN Lv. 100 | 230 | 175 | 143 | 165 | 135 | 163 | 1011 |
MAX Lv. 100 | 324 | 269 | 237 | 259 | 229 | 257 | 1575 |
MAX + | 324 | 296 | 261 | 285 | 252 | 283 | 1701 |
Effort Values | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
20 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Eiszahn | Eis | 65 | 95 | 15 | Physisch |
Lv. 1 | Donnerzahn | Elektro | 65 | 95 | 15 | Physisch |
Lv. 1 | Feuerzahn | Feuer | 65 | 95 | 15 | Physisch |
Lv. 1 | Wickel | Normal | 15 | 85 | 20 | Physisch |
Lv. 1 | Silberblick | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 1 | Giftstachel | Gift | 15 | 100 | 35 | Physisch |
Lv. 1 | Biss | Unlicht | 60 | 100 | 25 | Physisch |
Lv. 4 | Giftstachel | Gift | 15 | 100 | 35 | Physisch |
Lv. 9 | Biss | Unlicht | 60 | 100 | 25 | Physisch |
Lv. 12 | Giftblick | Normal | 0 | 75 | 30 | |
Lv. 17 | Kreideschrei | Normal | 0 | 85 | 40 | |
Lv. 20 | Säure | Gift | 40 | 100 | 30 | Speziell |
Lv. 22 | Knirscher | Unlicht | 80 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 28 | Horter | Normal | 0 | 100 | 10 | |
Lv. 28 | Verzehrer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
Lv. 28 | Entfessler | Normal | 100 | 100 | 10 | Speziell |
Lv. 34 | Schlammbombe | Boden | 65 | 85 | 10 | Speziell |
Lv. 42 | Magensäfte | Gift | 0 | 100 | 10 | |
Lv. 48 | Dunkelnebel | Eis | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 56 | Mülltreffer | Gift | 120 | 70 | 5 | Physisch |
Zucht
8 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Grimasse | Normal | 0 | 90 | 10 | |
Giftschweif | Gift | 50 | 95 | 25 | Physisch |
Aussetzer | Normal | 0 | 55 | 20 | |
Giftzahn | Gift | 50 | 100 | 15 | Physisch |
Prügler | 10 | 100 | 10 | Physisch | |
Slam | Normal | 80 | 75 | 20 | Physisch |
Groll | Geist | 0 | 100 | 10 | |
Verfolgung | Unlicht | 40 | 100 | 20 | Physisch |
TMs
33 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 15 | Hyperstrahl | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 19 | Gigasauger | Pflanze | 60 | 100 | 5 | Speziell |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 23 | Eisenschweif | Stahl | 100 | 75 | 15 | Physisch |
TM 26 | Erdbeben | Boden | 100 | 100 | 10 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 28 | Schaufler | Boden | 60 | 100 | 10 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 36 | Matschbombe | Gift | 90 | 100 | 10 | Speziell |
TM 39 | Felsgrab | Gestein | 50 | 80 | 10 | Physisch |
TM 41 | Folterknecht | Unlicht | 0 | 100 | 15 | |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 46 | Raub | Unlicht | 40 | 100 | 10 | Physisch |
TM 49 | Übernahme | Unlicht | 0 | 100 | 10 | |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 66 | Gegenstoß | Unlicht | 50 | 100 | 10 | Physisch |
TM 68 | Gigastoß | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 79 | Finsteraura | Unlicht | 80 | 100 | 15 | Speziell |
TM 80 | Steinhagel | Gestein | 75 | 90 | 10 | Physisch |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 84 | Gifthieb | Gift | 80 | 100 | 20 | Physisch |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
1 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 4 | Stärke | Normal | 80 | 100 | 15 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Boden
Zuchtpartner
155 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?