#65 Simsala
Englischer Name: Alakazam Franzöischer Name: Alakazam Japanischer Name: Foodin フーディン | Nummer: #65 DP (Sinnoh): #22 RS (Hoenn): #41 GS (Johto): #91 |
Fundorte
- Entwicklung
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1059860
Entwicklungsgeschwindigkeit: Langsam
Fangrate: 50 / 19.5%(Mittelmäßig schwer zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Psycho
- Charakteristik
- Synchro:Wird das Pokémon vergiftet, paralysiert oder verbrannt, geschieht das Selbe mit dem gegnerischen Pokémon.
Konzentrator:Das Pokémon schreckt nie zurück.<br/><br/>Diese Charakteristik hilft jedoch nicht gegen das Zurückschrecken, das durch den erfolglosen Einsatz von Power-Punch hervorgerufen wird. - Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 2 | 1 | 1 | ½ | 1 | ½ | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
1.3 | 0.9 | 0.9 | 0.9 | 2.6 | 2.6 | 0.9 | 1.3 | 0.5 | 0.9 | 0.7 | 1.9 | 0.9 | 1.3 | 1.3 | 1.3 | 1.3 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 55 | 50 | 45 | 120 | 135 | 85 | - |
MIN Lv. 100 | 220 | 105 | 95 | 245 | 275 | 175 | 1115 |
MAX Lv. 100 | 314 | 199 | 189 | 339 | 369 | 269 | 1679 |
MAX + | 314 | 219 | 208 | 373 | 406 | 296 | 1816 |
Effort Values | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 | 3 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
14 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Teleport | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 1 | Psykraft | Psycho | 0 | 80 | 15 | |
Lv. 1 | Konfusion | Psycho | 50 | 100 | 25 | Speziell |
Lv. 16 | Konfusion | Psycho | 50 | 100 | 25 | Speziell |
Lv. 18 | Aussetzer | Normal | 0 | 55 | 20 | |
Lv. 22 | Wunderauge | Psycho | 0 | 0 | 40 | |
Lv. 24 | Psystrahl | Psycho | 65 | 100 | 20 | Speziell |
Lv. 28 | Reflektor | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 30 | Genesung | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 34 | Psychoklinge | Psycho | 70 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 36 | Gedankengut | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 40 | Psychokinese | Psycho | 90 | 100 | 10 | Speziell |
Lv. 42 | Seher | Psycho | 80 | 90 | 15 | Speziell |
Lv. 46 | Trickbetrug | Psycho | 0 | 100 | 10 |
Zucht
8 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Eishieb | Eis | 75 | 100 | 15 | Physisch |
Krafttrick | Psycho | 0 | 0 | 10 | |
Schutztausch | Psycho | 0 | 0 | 10 | |
Donnerschlag | Elektro | 75 | 100 | 15 | Physisch |
Feuerschlag | Feuer | 75 | 100 | 15 | Physisch |
Barriere | Psycho | 0 | 100 | 30 | |
Abschlag | Unlicht | 20 | 100 | 20 | Physisch |
Zugabe | Normal | 0 | 100 | 5 |
TMs
47 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 1 | Power-Punch | Kampf | 150 | 100 | 20 | Physisch |
TM 4 | Gedankengut | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 12 | Verhöhner | Unlicht | 0 | 100 | 20 | |
TM 15 | Hyperstrahl | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
TM 16 | Lichtschild | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 20 | Bodyguard | Normal | 0 | 100 | 25 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 23 | Eisenschweif | Stahl | 100 | 75 | 15 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 29 | Psychokinese | Psycho | 90 | 100 | 10 | Speziell |
TM 30 | Spukball | Geist | 80 | 100 | 15 | Speziell |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 33 | Reflektor | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
TM 34 | Schockwelle | Elektro | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 41 | Folterknecht | Unlicht | 0 | 100 | 15 | |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 46 | Raub | Unlicht | 40 | 100 | 10 | Physisch |
TM 48 | Wertewechsel | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 49 | Übernahme | Unlicht | 0 | 100 | 10 | |
TM 52 | Fokusstoß | Kampf | 120 | 70 | 5 | Speziell |
TM 53 | Energieball | Pflanze | 80 | 100 | 10 | Speziell |
TM 56 | Schleuder | Unlicht | 1 | 100 | 10 | Physisch |
TM 57 | Ladestrahl | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 60 | Ableithieb | Kampf | 60 | 100 | 5 | Physisch |
TM 63 | Itemsperre | Unlicht | 0 | 100 | 15 | |
TM 67 | Aufbereitung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 68 | Gigastoß | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
TM 70 | Blitz | Normal | 0 | 70 | 20 | |
TM 73 | Donnerwelle | Elektro | 0 | 100 | 20 | |
TM 77 | Psycho-Plus | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 85 | Traumfresser | Psycho | 100 | 100 | 15 | Speziell |
TM 86 | Strauchler | Pflanze | 1 | 100 | 20 | Speziell |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 92 | Bizarroraum | Psycho | 0 | 0 | 5 |
VMs
0 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|
Zucht
Zuchtgruppe: Menschenform
Zuchtpartner
35 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: OU