#58 Fukano
Englischer Name: Growlithe Franzöischer Name: Caninos Japanischer Name: Gardie ガーディ | Nummer: #58 DP (Sinnoh): #0 RS (Hoenn): #245 GS (Johto): #127 |
Fundorte
- Route 201
- Route 202 (Feuerrot im GBA-Slot)
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1250000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Sehr langsam
Fangrate: 190 / 74.2%(Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Feuer
- Charakteristik
- Bedroher:Wird ein Pokémon mit dieser Charakteristik in den Kampf eingewechselt, senkt es den gegnerischen Angriff um 1 Level.<br/><br/>Eine Wertsenkung von einem Level bedeutet eine Senkung um 33%, wenn die Werte vorher auf Basislevel waren. Nähere Informationen gibt es im <a href="http://www.pokemonexperte.de/web/ratgeber/statuswerte.php">Statuswerte-Ratgener</a> im Abschnitt "Veränderungen während des Kampfes".
Feuerfänger:Wird das Pokémon von einer Feuer-Attacke getroffen, werden alle eigenen Angriffe mit Feuer-Attacken um 50% stärker.<br/><br/>Weiters nimmt das Pokémon durch weitere Angriffe mit Feuer-Attacken keinen Schaden mehr. Dieser Effekt verschwindet nach der Auswechslung des eigenen Pokémon. - Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | ½ | 1 | ½ | ½ | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | ½ | 2 | ½ | 1 | 2 |
1.3 | 0.6 | 1.3 | 0.6 | 0.7 | 1.3 | 1.3 | 1.3 | 1.3 | 2.5 | 1.3 | 1.3 | 0.6 | 2.6 | 0.7 | 1.3 | 2.6 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 55 | 70 | 45 | 60 | 70 | 50 | - |
MIN Lv. 100 | 220 | 145 | 95 | 125 | 145 | 105 | 835 |
MAX Lv. 100 | 314 | 239 | 189 | 219 | 239 | 199 | 1399 |
MAX + | 314 | 263 | 208 | 241 | 263 | 219 | 1508 |
Effort Values | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
15 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Biss | Unlicht | 60 | 100 | 25 | Physisch |
Lv. 1 | Brüller | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 6 | Glut | Feuer | 40 | 100 | 15 | Speziell |
Lv. 9 | Silberblick | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 14 | Schnüffler | Normal | 0 | 100 | 40 | |
Lv. 17 | Rechte Hand | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 20 | Flammenrad | Feuer | 60 | 100 | 25 | Physisch |
Lv. 25 | Gegenschlag | Kampf | 0 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 28 | Feuerzahn | Feuer | 65 | 95 | 15 | Physisch |
Lv. 31 | Bodycheck | Normal | 90 | 85 | 20 | Physisch |
Lv. 34 | Flammenwurf | Feuer | 95 | 100 | 15 | Speziell |
Lv. 39 | Agilität | Psycho | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 42 | Knirscher | Unlicht | 80 | 100 | 15 | Physisch |
Lv. 45 | Hitzewelle | Feuer | 100 | 90 | 10 | Speziell |
Lv. 48 | Flammenblitz | Feuer | 120 | 100 | 15 | Physisch |
Zucht
9 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Hitzewelle | Feuer | 100 | 90 | 10 | Speziell |
Risikotackle | Normal | 120 | 100 | 15 | Physisch |
Flammenblitz | Feuer | 120 | 100 | 15 | Physisch |
Jauler | Normal | 0 | 100 | 40 | |
Feuerwirbel | Feuer | 15 | 70 | 15 | Speziell |
Bodyguard | Normal | 0 | 100 | 25 | |
Knirscher | Unlicht | 80 | 100 | 15 | Physisch |
Fuchtler | Normal | 90 | 100 | 20 | Physisch |
Bodyslam | Normal | 85 | 100 | 15 | Physisch |
TMs
26 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 5 | Brüller | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 23 | Eisenschweif | Stahl | 100 | 75 | 15 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 28 | Schaufler | Boden | 60 | 100 | 10 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 35 | Flammenwurf | Feuer | 95 | 100 | 15 | Speziell |
TM 38 | Feuersturm | Feuer | 120 | 85 | 5 | Speziell |
TM 40 | Aero-Ass | Flug | 60 | 100 | 20 | Physisch |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 46 | Raub | Unlicht | 40 | 100 | 10 | Physisch |
TM 50 | Hitzekoller | Feuer | 140 | 90 | 5 | Speziell |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 61 | Irrlicht | Feuer | 0 | 75 | 15 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
2 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 4 | Stärke | Normal | 80 | 100 | 15 | Physisch |
VM 6 | Zertrümmerer | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Boden
Zuchtpartner
131 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?