#84 Dodu
Englischer Name: Doduo Franzöischer Name: Doduo Japanischer Name: Dodo ドードー | Nummer: #84 DP (Sinnoh): #0 RS (Hoenn): #92 GS (Johto): #199 |
Fundorte
- Route 201 (Schwarm)
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1000000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Mittelmäßig
Fangrate: 190 / 74.2%(Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Normal / Flug
- Charakteristik
- Angsthase:Pokémon kann immer vor wilden Pokémon flüchten, sofern keine Techniken zur Flucht-Verhinderung im Einsatz sind.
Frühwecker:Schläft das Pokémon infolge einer gegnerischen Attacke, wacht es in der (abgerundeten!) halben Zeit wieder auf. Statt einer Runde, wacht es sofort auf, statt zwei oder drei Runden schläft es eine und statt vier oder fünf Runden, schläft es zwei.<br/><br/>Verwendet das Pokémon selbst die Attacke Erholung, wird es wie üblich zwei Runden schlafen. - Sinnoh Item
- Hackattack(5%)
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | ½ | 2 | 1 | ½ | 0 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 2 | 1 | 1 | 0 |
1.3 | 0.7 | 3 | 1.5 | 0.7 | 0 | 1.5 | 1.3 | 1.5 | 1.5 | 1.3 | 1.5 | 3 | 2.6 | 1.3 | 1.3 | 0 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 35 | 85 | 45 | 75 | 35 | 35 | - |
MIN Lv. 100 | 180 | 175 | 95 | 155 | 75 | 75 | 755 |
MAX Lv. 100 | 274 | 269 | 189 | 249 | 169 | 169 | 1319 |
MAX + | 274 | 296 | 208 | 274 | 186 | 186 | 1424 |
Effort Values | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
11 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Heuler | Normal | 0 | 100 | 40 | |
Lv. 5 | Ruckzuckhieb | Normal | 40 | 100 | 30 | Physisch |
Lv. 10 | Raserei | Normal | 20 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 14 | Furienschlag | Normal | 15 | 85 | 20 | Physisch |
Lv. 19 | Verfolgung | Unlicht | 40 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 23 | Aufruhr | Normal | 50 | 100 | 10 | Speziell |
Lv. 28 | Akupressur | Normal | 0 | 0 | 30 | |
Lv. 32 | Doppelschlag | Normal | 35 | 90 | 10 | Physisch |
Lv. 37 | Agilität | Psycho | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 41 | Bohrschnabel | Flug | 80 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 46 | Notsituation | Normal | 0 | 100 | 5 | Physisch |
Zucht
8 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Notsituation | Normal | 0 | 100 | 5 | Physisch |
Spiegeltrick | Flug | 0 | 100 | 20 | |
Sturzflug | Flug | 120 | 100 | 15 | Physisch |
Dreschflegel | Normal | 0 | 100 | 15 | Physisch |
Finte | Unlicht | 60 | 100 | 20 | Physisch |
Superschall | Normal | 0 | 55 | 20 | |
Dunkelnebel | Eis | 0 | 100 | 30 | |
Ruckzuckhieb | Normal | 40 | 100 | 30 | Physisch |
TMs
22 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 40 | Aero-Ass | Flug | 60 | 100 | 20 | Physisch |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 46 | Raub | Unlicht | 40 | 100 | 10 | Physisch |
TM 47 | Stahlflügel | Stahl | 70 | 90 | 25 | Physisch |
TM 51 | Ruheort | Flug | 0 | 0 | 10 | |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 88 | Pflücker | Flug | 60 | 100 | 20 | Physisch |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
1 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 2 | Fliegen | Flug | 70 | 95 | 15 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Flug
Zuchtpartner
33 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?