#25 Pikachu
Englischer Name: Pikachu Franzöischer Name: Pikachu Japanischer Name: Pikachu ピカチュウ | Nummer: #25 DP (Sinnoh): #104 RS (Hoenn): #156 GS (Johto): #22 |
Fundorte
- Pokémon-Landgut
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1000000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Mittelmäßig
Fangrate: 190 / 74.2%(Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Elektro
- Charakteristik
- Statik:Nimmt das Pokémon durch einen direkten Angriff des Gegners Schaden, wird dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 30% paralyisert. Auf Pokémon, die bereits von einem Statusproblem betroffen sind, hat diese Charakteristik keinen Effekt.
- Sinnoh Item
- Sinelbeere(50%)Kugelblitz(5%)
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | ½ | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | ½ | ½ | 2 |
1.6 | 1.4 | 0.7 | 1.4 | 1.6 | 1.6 | 1.4 | 1.6 | 1.4 | 1.4 | 1.6 | 1.4 | 1.4 | 1.6 | 0.8 | 0.8 | 3.1 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 35 | 55 | 30 | 90 | 50 | 40 | - |
MIN Lv. 100 | 180 | 115 | 65 | 185 | 105 | 85 | 735 |
MAX Lv. 100 | 274 | 209 | 159 | 279 | 199 | 179 | 1299 |
MAX + | 274 | 230 | 175 | 307 | 219 | 197 | 1402 |
Effort Values | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 2 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
13 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Donnerschock | Elektro | 40 | 100 | 30 | Speziell |
Lv. 1 | Heuler | Normal | 0 | 100 | 40 | |
Lv. 5 | Rutenschlag | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 10 | Donnerwelle | Elektro | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 13 | Ruckzuckhieb | Normal | 40 | 100 | 30 | Physisch |
Lv. 18 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
Lv. 21 | Slam | Normal | 80 | 75 | 20 | Physisch |
Lv. 26 | Donnerblitz | Elektro | 95 | 100 | 15 | Speziell |
Lv. 29 | Offenlegung | Normal | 50 | 100 | 10 | Physisch |
Lv. 34 | Agilität | Psycho | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 37 | Ladungsstoß | Elektro | 80 | 100 | 15 | Speziell |
Lv. 42 | Lichtschild | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 45 | Donner | Elektro | 120 | 70 | 10 | Speziell |
Zucht
10 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Ladevorgang | Elektro | 0 | 100 | 20 | |
Mogelhieb | Normal | 40 | 100 | 10 | Physisch |
Donnerschlag | Elektro | 75 | 100 | 15 | Physisch |
Spaßkanone | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Wunschtraum | Normal | 0 | 100 | 10 | |
Duplexhieb | Normal | 15 | 85 | 10 | Physisch |
Geduld | Normal | 0 | 100 | 10 | Physisch |
Geschenk | Normal | 0 | 90 | 15 | Physisch |
Zugabe | Normal | 0 | 100 | 5 | |
Gegenschlag | Kampf | 0 | 100 | 15 | Physisch |
TMs
30 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 1 | Power-Punch | Kampf | 150 | 100 | 20 | Physisch |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 16 | Lichtschild | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 23 | Eisenschweif | Stahl | 100 | 75 | 15 | Physisch |
TM 24 | Donnerblitz | Elektro | 95 | 100 | 15 | Speziell |
TM 25 | Donner | Elektro | 120 | 70 | 10 | Speziell |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 28 | Schaufler | Boden | 60 | 100 | 10 | Physisch |
TM 31 | Durchbruch | Kampf | 75 | 100 | 15 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 34 | Schockwelle | Elektro | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 56 | Schleuder | Unlicht | 1 | 100 | 10 | Physisch |
TM 57 | Ladestrahl | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 70 | Blitz | Normal | 0 | 70 | 20 | |
TM 73 | Donnerwelle | Elektro | 0 | 100 | 20 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 86 | Strauchler | Pflanze | 1 | 100 | 20 | Speziell |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
2 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 4 | Stärke | Normal | 80 | 100 | 15 | Physisch |
VM 6 | Zertrümmerer | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Boden
Zuchtpartner
154 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?