#55 Entoron
Englischer Name: Golduck Franzöischer Name: Akwakwak Japanischer Name: Golduck ゴルダック | Nummer: #55 DP (Sinnoh): #44 RS (Hoenn): #159 GS (Johto): #139 |
Fundorte
- Zweiblattdorf
- Route 203
- Route 204
- Route 205 - Norden
- Ewigenau
- Route 208
- Route 209
- Route 210 - Norden
- Elyses
- Route 212 - Norden
- Route 214
- Verwüsteter Pfad
- Erzelingen-Tor
- See der Wahrheit
- See der Stärke
- See der Kühnheit
- Frühlingspfad
- Route 225
- Route 226
- Route 230
- Erholungsgebiet
- Großmoor (Surfer)
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1000000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Mittelmäßig
Fangrate: 75 / 29.3%(Mittelmäßig schwer zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Wasser
- Charakteristik
- Feuchtigkeit:Keines der im Kampf befindlichen Pokémon kann die Attacken Explosion oder Finale einsetzen.
Wolke Sieben:Wettereffekte (Sonnentag, Regentanz, Hagelsturm und Sandsturm) haben keinen Einfluss auf dieses Pokémon.<br/><br/>Die Charakteristiken Chlorophyll und Wassertempo haben keinen Effekt, wenn ein Pokémon mit dieser Charakteristik im Einsatz ist.<br/><br/>Der Effekt der Charakteristiken Klimaschutz und Wolke Sieben ist ident. - Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 2 | ½ | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | ½ | 1 | 1 | ½ | 1 | ½ | 1 | 1 |
1 | 1.9 | 1.9 | 0.5 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0.5 | 1 | 1 | 0.5 | 1 | 0.5 | 1 | 1 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 80 | 82 | 78 | 85 | 95 | 80 | - |
MIN Lv. 100 | 270 | 169 | 161 | 175 | 195 | 165 | 1135 |
MAX Lv. 100 | 364 | 263 | 255 | 269 | 289 | 259 | 1699 |
MAX + | 364 | 290 | 281 | 296 | 318 | 285 | 1834 |
Effort Values | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 2 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
14 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Kratzer | Normal | 40 | 100 | 35 | Physisch |
Lv. 1 | Rutenschlag | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 1 | Aquaknarre | Wasser | 40 | 100 | 25 | Speziell |
Lv. 5 | Rutenschlag | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 9 | Aquaknarre | Wasser | 40 | 100 | 25 | Speziell |
Lv. 14 | Aussetzer | Normal | 0 | 55 | 20 | |
Lv. 18 | Konfusion | Psycho | 50 | 100 | 25 | Speziell |
Lv. 22 | Aquawelle | Wasser | 60 | 100 | 20 | Speziell |
Lv. 27 | Kratzfurie | Normal | 18 | 80 | 15 | Physisch |
Lv. 31 | Kreideschrei | Normal | 0 | 85 | 40 | |
Lv. 37 | Psycho-Plus | Normal | 0 | 100 | 10 | |
Lv. 44 | Zen-Kopfstoß | Psycho | 80 | 90 | 15 | Physisch |
Lv. 50 | Amnesie | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
Lv. 56 | Hydropumpe | Wasser | 120 | 80 | 5 | Speziell |
Zucht
11 erlernbare Attacken: Einblenden
Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|
Heilung | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Konfustrahl | Geist | 0 | 100 | 10 | |
Gähner | Normal | 0 | 100 | 10 | |
Schlammbombe | Boden | 65 | 85 | 10 | Speziell |
Kreuzhieb | Kampf | 100 | 80 | 5 | Physisch |
Psychokinese | Psycho | 90 | 100 | 10 | Speziell |
Psystrahl | Psycho | 65 | 100 | 20 | Speziell |
Gesichte | Normal | 0 | 100 | 40 | |
Lichtschild | Normal | 0 | 100 | 20 | |
Seher | Psycho | 80 | 90 | 15 | Speziell |
Hypnose | Psycho | 0 | 60 | 20 |
TMs
36 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 1 | Power-Punch | Kampf | 150 | 100 | 20 | Physisch |
TM 3 | Aquawelle | Wasser | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 4 | Gedankengut | Psycho | 0 | 100 | 20 | |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 7 | Hagelsturm | Eis | 0 | 100 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 13 | Eisstrahl | Eis | 95 | 100 | 10 | Speziell |
TM 14 | Blizzard | Eis | 120 | 70 | 5 | Speziell |
TM 15 | Hyperstrahl | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 23 | Eisenschweif | Stahl | 100 | 75 | 15 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 28 | Schaufler | Boden | 60 | 100 | 10 | Physisch |
TM 29 | Psychokinese | Psycho | 90 | 100 | 10 | Speziell |
TM 31 | Durchbruch | Kampf | 75 | 100 | 15 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 40 | Aero-Ass | Flug | 60 | 100 | 20 | Physisch |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 52 | Fokusstoß | Kampf | 120 | 70 | 5 | Speziell |
TM 55 | Lake | Wasser | 65 | 100 | 10 | Speziell |
TM 56 | Schleuder | Unlicht | 1 | 100 | 10 | Physisch |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 65 | Dunkelklaue | Geist | 70 | 100 | 15 | Physisch |
TM 68 | Gigastoß | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
TM 70 | Blitz | Normal | 0 | 70 | 20 | |
TM 77 | Psycho-Plus | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
5 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 3 | Surfer | Wasser | 95 | 100 | 15 | Speziell |
VM 4 | Stärke | Normal | 80 | 100 | 15 | Physisch |
VM 6 | Zertrümmerer | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
VM 7 | Kaskade | Wasser | 80 | 100 | 15 | Physisch |
VM 8 | Kraxler | Normal | 90 | 85 | 20 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Wasser I
Zuchtpartner
183 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?