#128 Tauros
Englischer Name: Tauros Franzöischer Name: Tauros Japanischer Name: Kentauros ケンタロス | Nummer: #128 DP (Sinnoh): #0 RS (Hoenn): #285 GS (Johto): #148 |
Fundorte
- Route 209
- Route 210 - Süden
Evolution
Benötigte EP für Level 100: 1250000
Entwicklungsgeschwindigkeit: Sehr langsam
Fangrate: 45 / 17.6%(Mittelmäßig schwer zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Fähigkeiten
- Typ
- Normal
- Charakteristik
- Bedroher:Wird ein Pokémon mit dieser Charakteristik in den Kampf eingewechselt, senkt es den gegnerischen Angriff um 1 Level.<br/><br/>Eine Wertsenkung von einem Level bedeutet eine Senkung um 33%, wenn die Werte vorher auf Basislevel waren. Nähere Informationen gibt es im <a href="http://www.pokemonexperte.de/web/ratgeber/statuswerte.php">Statuswerte-Ratgener</a> im Abschnitt "Veränderungen während des Kampfes".
Kurzschluss:Speed steigt, wenn das Pokémon durch einen Volltreffer geschädigt wird. - Sinnoh Item
- Keines
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
0.9 | 1 | 1 | 1 | 0.9 | 0 | 1 | 0.9 | 1 | 1 | 1.7 | 1 | 1 | 0.9 | 0.9 | 0.9 | 0.9 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einenAngriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ undCharakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensivenStatuswerte.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 75 | 100 | 95 | 110 | 40 | 70 | - |
MIN Lv. 100 | 260 | 205 | 195 | 225 | 85 | 145 | 1115 |
MAX Lv. 100 | 354 | 299 | 289 | 319 | 179 | 239 | 1679 |
MAX + | 354 | 329 | 318 | 351 | 197 | 263 | 1812 |
Effort Values | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 2 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerteberücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch einWert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Level Up
13 erlernbare Attacken: Einblenden
Level | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 1 | Tackle | Normal | 35 | 95 | 35 | Physisch |
Lv. 3 | Rutenschlag | Normal | 0 | 100 | 30 | |
Lv. 5 | Raserei | Normal | 20 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 8 | Hornattacke | Normal | 65 | 100 | 25 | Physisch |
Lv. 11 | Grimasse | Normal | 0 | 90 | 10 | |
Lv. 15 | Verfolgung | Unlicht | 40 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 19 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
Lv. 24 | Gegenstoß | Unlicht | 50 | 100 | 10 | Physisch |
Lv. 29 | Zen-Kopfstoß | Psycho | 80 | 90 | 15 | Physisch |
Lv. 35 | Bodycheck | Normal | 90 | 85 | 20 | Physisch |
Lv. 41 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
Lv. 48 | Fuchtler | Normal | 90 | 100 | 20 | Physisch |
Lv. 55 | Gigastoß | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
Zucht
Keine Attacken erlernbar
TMs
36 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
TM 3 | Aquawelle | Wasser | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 6 | Toxin | Gift | 0 | 85 | 10 | |
TM 10 | Kraftreserve | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 11 | Sonnentag | Feuer | 0 | 100 | 5 | |
TM 13 | Eisstrahl | Eis | 95 | 100 | 10 | Speziell |
TM 14 | Blizzard | Eis | 120 | 70 | 5 | Speziell |
TM 15 | Hyperstrahl | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
TM 17 | Schutzschild | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 18 | Regentanz | Wasser | 0 | 100 | 5 | |
TM 21 | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 22 | Solarstrahl | Pflanze | 120 | 100 | 10 | Speziell |
TM 23 | Eisenschweif | Stahl | 100 | 75 | 15 | Physisch |
TM 24 | Donnerblitz | Elektro | 95 | 100 | 15 | Speziell |
TM 25 | Donner | Elektro | 120 | 70 | 10 | Speziell |
TM 26 | Erdbeben | Boden | 100 | 100 | 10 | Physisch |
TM 27 | Rückkehr | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
TM 32 | Doppelteam | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 34 | Schockwelle | Elektro | 60 | 100 | 20 | Speziell |
TM 35 | Flammenwurf | Feuer | 95 | 100 | 15 | Speziell |
TM 37 | Sandsturm | Gestein | 0 | 100 | 10 | |
TM 38 | Feuersturm | Feuer | 120 | 85 | 5 | Speziell |
TM 39 | Felsgrab | Gestein | 50 | 80 | 10 | Physisch |
TM 42 | Fassade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 43 | Geheimpower | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
TM 44 | Erholung | Psycho | 0 | 100 | 10 | |
TM 45 | Anziehung | Normal | 0 | 100 | 15 | |
TM 58 | Ausdauer | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 66 | Gegenstoß | Unlicht | 50 | 100 | 10 | Physisch |
TM 68 | Gigastoß | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
TM 71 | Steinkante | Gestein | 100 | 80 | 5 | Physisch |
TM 78 | Liebreiz | Normal | 0 | 100 | 20 | |
TM 80 | Steinhagel | Gestein | 75 | 90 | 10 | Physisch |
TM 82 | Schlafrede | Normal | 0 | 100 | 10 | |
TM 83 | Beerenkräfte | Normal | 1 | 100 | 15 | Physisch |
TM 87 | Angeberei | Normal | 0 | 90 | 15 | |
TM 90 | Delegator | Normal | 0 | 100 | 10 |
VMs
4 erlernbare Attacken: Einblenden
# | Name | Typ | SP | TQ | AP | Modus |
---|---|---|---|---|---|---|
VM 3 | Surfer | Wasser | 95 | 100 | 15 | Speziell |
VM 4 | Stärke | Normal | 80 | 100 | 15 | Physisch |
VM 6 | Zertrümmerer | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
VM 8 | Kraxler | Normal | 90 | 85 | 20 | Physisch |
Zucht
Zuchtgruppe: Boden
Zuchtpartner
127 mögliche Partner: Einblenden
Kampf und Strategie
Verwendungshäufigkeit Diamant/Perle: ?